Das Impressum

kurzum, weder ich noch sonstwer haften in irgendeiner Form für Ausfälle der Webcam oder der Wetterstation.
Die Verwendung der Daten, die in dem Projekt abliegen, dürfen NICHT zu gewerblichen Zwecken eingesetzt werden, und nichts und niemand (schon mal gar nicht ich) haftet für deren Verwendung (in welcher Form auch immer ...).

Da dies ein privates Projekt ist, will auch NIEMAND informiert werden, wenn irgendetwas ausfällt !!!!!   KLAR ?

Desweiteren mache ich darauf aufmerksam, das ich mich von den Inhalten, die durch sogenannte "Links" von der Domain www.s-n-g.de auf andere Webseiten verweisen ausdrücklich distanziere.

Wer auf die Webseite www.s-n-g.de verlinken möchte soll dies gerne tun, aber ich hafte auch dafür nicht !!!
Ein Eintrag im Gästebuch mit Angabe der Homepage wäre dann aber nett.

Noch was zur Technik, wen es interessiert :
Die Wetterstation ist eine WS2300 mit der PC-Wetterstationssoftware, die auf einem Epia 800 Mini PC läuft und über das lokale Netzwerk mit einem WuT Com Server verbunden ist.
Die Wetterdaten werden zusätzlich auch noch auf www.wetterarchiv.de hochgeladen und archiviert.

Die Webcam ist eine Mobotix Kamera M22 SEC. Die Cam ist nach Süden ausgerichtet, und schaut eigentlich den ganzen Tag in die Sonne. Deswegen eine Mobotix, da diese mit Gegenlicht doch recht gut klarkommt. 

Die 2. Webcam (Blick zum Struthof) ist jetzt auch eine Mobotix (M1).

So nun aber genug davon.                                    

             Stefan    (admin von www.s-n-g.de)

   02741-408301 (sipgate)
                                       PissmanWetter

                                                                                                       Zurück kommt Ihr mit einem Klick auf die rotierende Kugel.